Babybrei – selbst herstellen!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13.10.2020
9:30 - 12:00

Veranstaltungsort
Kochatelier Die Kreative Küche

Kategorien


Babybrei selbst herstellen – eigentlich Kinderleicht. Trotzdem sind wir recht verunsichert – ob das wirklich gut genug ist? Die Schadstoffe, die Hygiene; der Geschmack? Zeit muss ich auch aufwenden und wenn es dann nicht schmeckt…  In diesem Kurs möchte ich Ihnen alle Fragen und Unsicherheiten zu diesem Thema beantworten. Wir bereiten alle gängigen Babybreie zu, inklusive vegetarischen Breien. Zusätzlich vergleichen wir Fertiggläschen mit Selbstgekochtem in Qualität, Preis und Geschmack. Wichtige Infos zur Hygiene in Zubereitung, Transport und Lagerung werden ebenfalls Inhalt des Kurses sein, genauso wie Alternativen/Ergänzungen zur klassischen Brei-/Beikost und was es hierbei zu beachten gibt.

Die Babys können mitgebracht werden. Bitte dann eine Babytrage mitbringen. Es gibt keine extra Kinderbetreuung.

WICHTIG Vorkenntnisse sind erforderlich! (Den Brei Aufbau kann ich in diesem Kurs nicht erklären, deshalb bitte entweder die Broschüre “Von Anfang an mit Spaß dabei – Essen und Trinken im ersten Lebensjahr” (BeKi) lesen oder einen Kurs “Babys erster Brei” im Haus der Familie bad Cannstatt, im Vorfeld besuchen.

Link zur Broschüre:

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mlr/intern/dateien/PDFs/Essen_und_Trinken/Von_Anfang_an_mit_Lesezeichenfenster_WEB_2.pdf

Fragen zur gelesenen Broschüre beantworte ich gerne.

Buchungen

€45,00