Croissants Backen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01.11.2020
10:00 - 13:30

Veranstaltungsort
Kochatelier Die Kreative Küche

Kategorien


Croissants Backen – weich, leicht bröselnd und nach Möglichkeit lauwarm – Croissants, wie wir sie aus Frankreich kennen. Croissants sind nicht nur fester Bestandteil eines französischen Frühstücks, sondern auch bei uns in Deutschland sehr beliebt. Und auch wir lieben fluffige Croissants frisch aus dem Ofen! Doch wie gelingen einem perfekt geformte Croissants auch zu Hause? Ursula zeigt dir Schritt für Schritt, wie dir perfekte und super leckere Croissants aus Hefeplunderteig gelingen. Du entscheidest selbst, ob du deine Croissants süß oder salzig füllen möchtest. Mit den Tipps des Profis und ein wenig Übung gelingt auch dir das perfekte Formen eines Croissants. Zum Schluss kannst du natürlich deine selbstgebackenen Croissants mit nach Hause nehmen. Sie werden sich denken, was haben nun Croissants im Backangebot einer Ernährunsberatung zu tun? Sind sie nicht von Haus aus schlecht, fettig und ungesund? Wer mich kennt und schon ein bisschen meine Philosophie “Essen mit Herz und Verstand” in der Ernährungsberatung erlebt hat, weiß dass ich kein Verfechter von Gesund/Ungesund bin, sondern eher das Verhältnis lebe. Ich setze auf Qualiät und Vernunft. Außerdem werden wir unsere Croissants auf Basis eines Hefeplunderteigs herstellen, das macht ihn etwas weniger fett. Wie immer lege ich auf einfache Grundnahrungsmittel als Zutaten wert, auch hier sind dann schon viele Zusatzstoffe ausgeschlossen, die in der industriellen Herstellung völlig normal sind. Aber ja, auch die selbstgemachten Croissants gilt es mit Bedacht zu genießen. Mehr dazu im Kurs.

Buchbar über meine Homepage oder über BakeNight, bei Angabe des Rabattcodes “Die KReative Küche” erhalten Sie 5 € Rabatt bei BakeNight, (Derselbe Preis wie bei der Direktbuchung)

Stuttgart | Croissants |<br>So., 18.10.2020 | 10:00 Uhr<br>Mit Ursula W.

Bilder zeigen Eindrücke vom Hefe-Kleingebäck Backkurs.

Buchungen

€64,00